Über uns

Slider

Die Idee hinter Gründerhub

Unser Ziel war es von Anfang an mit Gründerhub eine Plattform zu bieten, auf welcher sich Start-up´s, bezogen auf den lokalen Raum Kiel (SH), vorstellen bzw. präsentieren können. Ein wesentliches Ziel war es immer die lokale Start-up Szene transparenter zu gestalten und auch Personen, welche sich mit der Gründerszene zuvor nicht befasst haben,  einen klareren Einblick in diese Welt zu ermöglichen.

Entstehungsprozess

  • Ideenfindung

    Durch ein Projekt in der Schule haben wir die Aufgabe bekommen, eine Webseite zu erstellen. Diese sollte einen lokalen Bezug darstellen. Wir sind schnell auf das Thema "Start-up Szene in Kiel" gekommen, da diese in Kiel sehr vielfältig gefächert ist.

  • Informationsbeschaffung

    Durch einen guten Kontakt in der starterkitchen Kiel und beim opencampus Kiel, könnten wir exklusiven Kontakt zu Kieler Start-up´s erlangen und zahlreiche Informationen sammeln.

  • Erstellungsprozess

    Aus den von uns gesammelten Informationen und Materialien, haben wir mit dem CMS WordPress eine Webseite entworfen, welche diese Informationen für jeden online zugänglich macht.

Gründer

Unser Gründerteam besteht aus drei jungen kreativen Köpfen

bild2

Ricco Brandt

Gründer


 

bild3

Joran Pauleit

Gründer


 

bild4

Christoph Kähler

Gründer


 

17

Start-up´s

2

Partner

76h

Investierte Arbeitszeit

100%

Motivation

Haben Sie eine Frage an uns?

Schreiben Sie uns gerne bei Fragen oder Problemen jederzeit eine E-Mail.