Über uns

Slider

Die Idee hinter Gründerhub

Unser Ziel war es von Anfang an mit Gründerhub eine Plattform zu bieten, auf welcher sich Start-up´s, bezogen auf den lokalen Raum Kiel (SH), vorstellen bzw. präsentieren können. Ein wesentliches Ziel war es immer die lokale Start-up Szene transparenter zu gestalten und auch Personen, welche sich mit der Gründerszene zuvor nicht befasst haben,  einen klareren Einblick in diese Welt zu ermöglichen.

Entstehungsprozess

  • Ideenfindung

    Durch ein Projekt in der Schule haben wir die Aufgabe bekommen, eine Webseite zu erstellen. Diese sollte einen lokalen Bezug darstellen. Wir sind schnell auf das Thema „Start-up Szene in Kiel“ gekommen, da diese in Kiel sehr vielfältig gefächert ist.

  • Informationsbeschaffung

    Durch einen guten Kontakt in der starterkitchen Kiel und beim opencampus Kiel, könnten wir exklusiven Kontakt zu Kieler Start-up´s erlangen und zahlreiche Informationen sammeln.
  • Erstellungsprozess

    Aus den von uns gesammelten Informationen und Materialien, haben wir mit dem CMS WordPress eine Webseite entworfen, welche diese Informationen für jeden online zugänglich macht.

17

Start-up´s

2

Partner

76h

Investierte Arbeitszeit

100%

Motivation

Haben Sie eine Frage an uns?

Schreiben Sie uns gerne bei Fragen oder Problemen jederzeit eine E-Mail.

[email protected]ünderhub.de